Halberstädter Würstchen über sich selbst: „Halberstädter bietet ein ehrliches, kräftiges Produkt mit einzigartigem Geschmack in bester Qualität. Unsere Produkte sind seit Jahren mehrfach ausgezeichnet…“

 

logo

 

Im August 1983 erblickte ich in Halberstadt das Licht der Welt. Aufgewachsen im schönen Bördekreis verbrachte ich die Zeit meiner Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte in Magdeburg. Nach einigen sich anschließenden Jahren der Paragrafenreiterei bin ich heute im Brotberuf Dipl.-Verwaltungswirtin, die §§ haben mich also immer noch nicht ganz losgelassen. Aber wir wären nicht hier auf dieser Seite, wenn ich nicht noch eine zweite Leidenschaft hätte:  für die Buchstaben und Wörter. Inzwischen angekommen im grünen Herzen Deutschlands lebe, liebe und schreibe ich im Wasserfallort Trusetal.

DSCF0287-Bearbeitet (2)Alltagsbegebenheiten sind meine Inspiration… ein Lied… ein Duft… oder eine gefundene Essensmarke, es gibt so Vieles, aus dem „ein Mehr“ werden kann. Was ich schreibe, hat einen wahren Kern, die Personen sind nie ganz frei erfunden und eine geschilderte Situation könnte so oder ähnlich stattgefunden haben.

Ich blicke zurück auf Veröffentlichungen in Anthologien und Literaturzeitschriften, ich lese meine Texte auf Lesebühnen und werde inzwischen auch schon einmal als Programmfüller für Wasserglaslesungen angefragt. Neben Kühlschrankzetteln, Fahrplänen und Einkaufslisten schreibe ich hauptsächlich Prosa, manchmal auch Gedichte oder irgendetwas dazwischen.