Mai 15, 2013 - Uncategorized    No Comments

Ein Text über den Hering soll´s sein

fischIn diesen Tagen stand ich also vor der herausfordernden Aufgabe, über den Hering zu schreiben. Über den Hering – ja durchaus habe ich mich auch gefragt, wie man auf so ein verrücktes Thema kommen kann. Darauf konnte nur das hEFt kommen.

Dennoch, was ein richtiger Schreiberling ist, der schreckt vor keiner Herausforderung zurück. Über den Hering also.
Ausnahmsweise wollte ich mal „was mit Lyrik machen“. Die Ode an den Hering erfüllte mich jedoch nicht mit Zufriedenheit und schnell wurde klar, dass auf Hering das notwendige Reimwort fehlte. Also blieb mir „nur“ noch die Prosa.

Als ich weiter überlegte, fiel mir auf, dass Hering so viel mehr als nur Fisch ist. Nur eine einzige Kurzgeschichte über einen Fisch zu schreiben, würde der Vielfalt der Heringe nicht gerecht werden. So entschied ich mich für „Prosa-Miniaturen“.

Mit den Klecksen aus meiner Feder nun sehr zufrieden, würde ich mich freuen, auch das hEFt zufrieden zu stimmen. Und wenn nicht, werde ich euch auf meinem Blog mit den „Miniaturen über den Hering“ beglücken. Denn irgendwie sind wir doch alle ein bisschen Hering.

Update: Ja tatsächlich, heringshafte Grüße… ihr lest von mir im nächsten hEFt.

Juni 2013

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!